Am 12. April fand wie jedes Jahr eine Aufführung des Mitmachtheaters „Harlekin“ im Turnsaal statt, bei der aus jeder Klasse 5 Kinder mitspielen durften.
In diesem rockigen Abenteuer lernten die Kinder auf unterhaltsame Art und Weise, dass es am besten ist, auch dann höflich zu bleiben, wenn man ungerechtfertigt angegriffen worden ist. Nebenbei lernten sie auch ein wenig Englisch. Es war ein Spaß für Groß und Klein!
Diesmal haben wir eine äußerst wertschätzende Rückmeldung eines der Schauspieler erhalten, die wir hier an dieser Stelle wortwörtlich wiedergeben möchten:
Normalerweise läuft es eher andersrum, (dass wir Feedback für die Aufführung bekommen), im heutigen Fall möchte ich den Spieß umdrehen, und Ihnen mitteilen, wie viel Freude mir die heutige Aufführung in Ihrer Schule bereitet hat, was bei unserem Format immer zu 90% auf die Kinder zurückzuführen ist. Genau für solche Vorstellungen mache ich diesen Beruf, den ich so sehr liebe! Die Kinder (und das trifft auf das Publikum und die Schauspieler/innen zu) waren fantastisch! Sowohl vor als auch während der Aufführung waren sie konzentriert, diszipliniert (und an den interaktiven Stellen wieder voll dabei) aber, was am wichtigsten ist, motiviert und mit Freude bei der Sache.
Also danke für den schönen Nachmittag, toi toi toi für euer Projekt und alles Liebe!
Andi Steiner
PS: derartige Komplimente an Kinder in Bildungseinrichtungen sind natürlich auch immer als Kompliment an die begleitenden PädagogInnen zu verstehen